One Step Forward

DownloadNews

Erfolgreiche Gemeinschaftsveranstaltung von SolidCAM, der Hoffmann Group und der Zrinski AG ...

Das erste Technologie-Forum fand bei der Zrinski AG in Wurmlingen statt. Diese Veranstaltung wurden gemeinsam von SolidCAM und der Hoffmann Group organisiert und bot interessante Einblicke in die neuesten Technologien von Werkzeug bis Frässtrategie. Die großzügigen Räumlichkeiten waren geradezu prädestiniert für diesen informativen Event, der in zwei Blöcken über den Tag verteilt stattfand. Mit mehr als 60 Teilnehmern stieß die Veranstaltung auf reges Interesse beim Publikum, das vornehmlich aus dem medizintechnischen Bereich stammte.

Bekir Kilic, technischer Leiter der Firma SolidCAM, klärte die aufmerksamen und interessierten Besucher in seinen Vorträgen über SolidCAM und die patentierte iMachining Technologie auf, die gerade im medizintechnischen Bereich unschlagbare Vorteile bietet. Später präsentierte er iMachining LIVE auf einem Hermle 5-Achsen Bearbeitungszentrum. An einer Knochenplatte aus Titan (Ti6Al4V) und einem Zangengriff aus einem speziellen Edelstahl (1.4021) demonstrierte er iMachining 2D sowie die CAM-Module 5-Achsen simultan und HSS.

An verschiedenen Stationen konnten sich die fachkundigen Besuchergruppen außerdem über das breit gefächerte Angebotsspektrum der Hoffmann Group informieren, wobei der Hoffmann eigene Truck „Tools on Tour" ein ganz besonderes Highlight darstellte.

Das Technologie-Forum Medizintechnik war für alle ein voller Erfolg. Wir bedanken uns recht herzlich: bei den Teilnehmern für das gezeigte Interesse und bei der Firma SolidCAM und der Hoffmann Group für diesen lehrreichen Tag.

Ausstellung Tool Truck

Hermle Präsentation

Besichtigung SolidCAM Team

 

Cookie Warnmeldung
Ok